Standardformation auf dem besten Wege zurück in Königsklasse

Am Samstag fand in Altenburg das vorletzte Ligaturnier der 2. Bundesliga Standard statt.
Das letzte Turnier, bevor es zum Saisonabschluss nach Rüsselheim geht.

In Altenburg galt es für unsere Mannschaft noch einmal alles zu geben, um die komfortable Ausgangssituation in der 2. Bundesliga weiter auszubauen.
Das gelang unserer Formation erneut elegant mit einer 2:3 Wertung.
Damit ist die Formation ein Turnier vor dem Saisonende, wie auch unsere Lateinformation, auf dem 1. Platz der Liga und würde damit als Gewinner direkt in die Königsklasse aufsteigen.

Der Aufstieg kann hoffentlich im Abschlussturnier gefeiert werden, wenngleich der überreichte Pokal bei der Siegerehrung bereits auf einen Aufstieg anspielte.
Damit würden beide Formationen, sowohl die Lateiner als auch die Standarten, unseres Vereins in der kommenden Saison wieder erstklassig tanzen.

Hier das Ergebnis im Überblick:

Vorrunde:
6. Platz – Herford
5. Platz – Altenburg

Endrunde:
4. Platz – FG Rhein Main
3. Platz – Nienburg
2. Platz – Darmstadt
1. Platz – Boston-Club Düsseldorf e.V.