Erfolgreicher Einstand für unsere neuen Nachwuchspaare

Nach dem erfolgreichen Auftakt des langen Meisterschaftswochenendes durch unsere Senioren am Samstag, waren am Sonntag dann die Jüngsten an der Reihe bei den Landesmeisterschaften der Kinder & Junioren in Dortmund. Zunächst startete der Tag mit einem Schock, da wegen eines technischen Problems die Meldung für Erwin und Jana offenbar nicht in der ESV angekommen war. Da der Bundessportwart leider nicht mehr rechtzeitig vor Turnierstart erreicht werden konnte, um ihren Start trotzdem zu genehmigen, konnten die beiden leider nicht starten und mussten sich diesmal noch darauf beschränken, die anderen Paare anzufeuern. Dies machten sie dann aber wirklich gut und erfolgreich.

Angesteckt von der Energie am Flächenrand gewannen Philipp und Seraphina in ihrem ersten Turnier für den Boston-Club den Landesmeistertitel der Kinder D Latein. Mit der Freude über diesen Erfolg tanzten sie dann auch in der Kinder C und Junioren I C Latein jeweils bis ins Finale und konnten in beiden Turnieren noch Platz 4 erreichen. Bei den Junioren II B Latein gingen Umut und Arina ebenfalls zum ersten Mal für uns an den Start und konnten in dem wirklich starken und ausgeglichenen Feld auf Anhieb einen sehr guten 9. Platz erreichen.

Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs und was sie in so kurzer Zeit mit unseren Jugend-Lateintrainern Vadim und Diana zusammen erreicht haben. Wir wünschen allen weiterhin viel Freude und Erfolg, vielleicht ja schon in zwei Wochen, wenn es in unserem Nachbarclub dem TD mit den Landesmeisterschaften der Jugend weiter geht.