Der Boston-Club stellt sich 2019 im Leistungssport neu auf

Der Boston-Club verstärkt sein Trainerteam im Leistungssportbereich. Alle neuen Trainer sind Finalisten von Weltmeisterschaften, darunter zwei Weltmeister. Nach den Weihnachtsferien wird damit folgendes Training im Leistungssportbereich angeboten:

  • Neu: montags von 16:30 bis 18:00 Uhr: Gruppentraining Leistungsport Jugend Latein mit Vadim Lehmann.
  • Neu: dienstags von 16:00 bis 17:30 Uhr: Gruppentraining Leistungssport Jugend Standard mit Sarah Ertmer.
  • Neu: donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr: Gruppentraining Leistungssport Jugend Standard mit Sven Traut.
  • mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr: Gruppentraining der Hauptgruppen und Senioren  in den lateinamerikanischen Tänzen unverändert mit Michael Schneider, unserem Cheftrainer.
  • mittwochs von 20:30 bis 22:00 Uhr: Gruppentraining der Hauptgruppen und Senioren in den Standardtänzen weiterhin mit Michael Schneider.

Auch im Kindertanzen freitags verstärkt sich der Boston-Club mit Diana Maidanic. Unverändert dabei sind unsere Jugendwartin Griseldis Basmer und Jenny Hälsig im Kindertanzen, Tamara Rahil bei den Kindern im Jazz und Modern Dance, Katharina Rösler im Bereich Cheerleading und  Momo beim Hip Hop tätig.

Unsere neuen Trainer im Überblick:

Vadim Lehmann:
Vadim hat eine Trainer C Assistenz-Lizenz. Er war Finalist bei Welt- und Europameisterschaften und u.a. 8-facher Deutscher Meister und vieles mehr. Derzeit erfolgreicher Tänzer der Hauptgruppe S Latein.

Sarah Ertmer:
Sarah ist Trainerin C Leistungssport. Sie ist Welt- und Europameisterin über 10 Tänze, 4-fache Deutsche Meisterin über 10 Tänze, Deutsche Vizemeisterin Standard und vieles mehr.

Sven Traut:
Sven ist Trainer A, DTV–Bundesjugendtrainer und DTV–Verbandstrainer. Er war aktiver Turniertänzer von 1978 bis 1998. Zu seinen zahlreichen Titeln zählen Weltmeister über 10 Tänze, Deutscher Meister über 10 Tänze von 1993 bis 1995, Worldcupsieger und vieles mehr.

Weitere Informationen zu den Trainern finden sich in der Rubrik ´Trainer´.