Berliner Parkett kein Holzweg für Nicole und Dirk Bornhold

Traditionell findet am Osterwochenende das Berliner Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree statt. Zur 46. Auflage hatten sich Nicole und Dirk Bornhold daher am Gründonnerstag auf den Weg in die Bundeshauptstadt gemacht.

Gemeldet hatten sie sich für insgesamt vier B-Lateinturniere. Neben zwei Turnieren in ihrer Altersklasse Senioren II, wollten sie sich ebenfalls bei den Senioren I versuchen.

Der Turnier-Marathon begann für die Beiden am Karfreitag um 9:00 Uhr morgens mit dem ersten Sen. I B Turnier. Zu dem international besetzten Turnier waren 27 Paare gemeldet. Nach einer Vorrunde und zwei Zwischenrunden fanden sich Nicole und Dirk im Finale wieder, welches für die Beiden mit einem sechsten Platz endete. Direkt im Anschluss startet für das Boston-Club Paar das Sen. II B Turnier. Auch hier erreichten Nicole und Dirk in einem Starterfeld von 27 Paaren über die Vorrunde und zwei Zwischenrunden das Finale und durften sich nach insgesamt 8 Runden und 40 Tänzen in 6 Stunden an diesem Tag mit 5 gewonnen Tänzen und 31 von 35 Einsen über die Siegerurkunde und einen Glaskelch freuen.

Weiter ging es für die Beiden am Samstagmorgen erneut um 9:00 Uhr mit einem weiteren Sen. I B Turnier. Wie am Vortag waren auch hier 27 Paare am Start und wie am Vortag qualifizierten sich Nicole und Dirk über die Vorrunde und zwei Zwischenrunden für das Finale, welches dieses Mal Platz für 7 Paare bot. Dieser 7. Platz wurde es dann auch in der Endabrechnung. Kaum war das Podest der Siegerehrung fortgeräumt stellten sich beide den 23 Paaren des nachfolgenden Sen. II B Turniers. Zur Freude von Nicole und Dirk reichte dieses Mal eine Vorrunde und eine Zwischenrunde, um ein Finale mit 6 Paaren zu generieren, dem sie sich anschließen durften. Mit zwei gewonnen Tänzen (Samba und Paso Doble) und drei zweiten Plätzen in ChaCha, Rumba und Jive erklommen sie den zweiten Podestplatz und beendeten damit erschöpft, aber überglücklich ihr Turnierwochenende und das Abenteuer Berlin.

Zusammenfassung:
30.03.2018 Sen. I B Latein Platz 6 von 27 Paaren
30.03.2018 Sen. II B Latein Platz 1 von 27 Paaren
31.03.2018 Sen. I B Latein Platz 7 von 27 Paaren
31.03.2018 Sen. II B Latein Platz 2 von 24 Paaren